Hochzeitsfotografie

Ich begleite das Brautpaar bei ihrem schönsten Tag im Leben - vom Getting Ready, über die eigentliche Trauung bis hin zur Hochzeitsfeier. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, so weit wie möglich im Hintergrund zu arbeiten und die besonderen Momente fotografisch und unaufdringlich festzuhalten. Die meiste Zeit werdet ihr gar nicht bemerken, dass ihr von einem Hochzeitsfotografen fotografiert werdet. So entstehen authentische und emotionale Bilder in der Hochzeitsreportage.

Vielleicht kommt für Euch ja auch ein Vorab-Shooting in Frage - beispielsweise für Einladungskarten.

Was können wir erwarten?

Mein Angebot als Hochzeitsfotograf an Euch

Persönliches Kennenlernen

Damit ich Eure Hochzeit ideal begleiten und die perfekten Bilder erstellen kann, muss ich Euch vorab zunächst einmal kennenlernen. Wir erledigen dies in einem unverbindlichen persönlichen Gespräch.

Am Liebsten treffen wir uns persönlich, aber im Zweifel geht dies auch per Telefon oder Videochat.

Professionelle Nachbearbeitung

Ihr erhaltet, abhängig von der gebuchten Reportage und der Anzahl der Gäste, zwischen 100 und 1.000 Bilder. Alle Bilder werden professionell nachbearbeitet.

Bildrechte

Alle von mir bearbeiteten Fotos stelle ich Euch zur privaten Vervielfältigung als Download zur Verfügung. Die Qualität ist hochwertig, sodass Abzüge problemlos möglich sind.

Vorabbesichtigung der Location

Sofern ich noch nicht an Eurer Location geshootet habe, besuche ich diese vorher, sofern die Entfernung nicht zu groß ist. So weiß ich an Eurem Hochzeitstag, wo die schönsten Plätze für Eure Hochzeitsfotos sind und kann Euch danach auch schon ein Beispielfoto der Locations zeigen.

Passwortgeschützte Galerie

Ihr erhaltet für Eure Gäste eine passwortgeschützte Galerie. Auf Wunsch auch mit einer eingeschränkten Anzahl von Bildern - damit beispielsweise sehr private Fotos ausgefiltert werden.

Optional: Das After-Wedding-Shooting

Das After-Wedding-Shooting ist ein Paarshooting, welches einige Zeit nach Eurer Hochzeit stattfindet.

Meistens findet das Shooting an einem anderen Ort statt, als die Hochzeit an sich.

Hochzeitskosten

Wieviel kostet ein Hochheitsfotograf?

Neben der eigentlichen Begleitung der Hochzeit nimmt die Nachbearbeitung der Bilder viel Zeit in Anspruch. Als Hochzeitsfotograf lege ich höchsten Wert auf die Qualität der Nachbearbeitung. Die Preise sind abhängig von Umfang, Wochentag, Termin und Vorlaufzeit.

Wann sollten wir Dich anfragen?

Es gibt Zeiträume, in welchen Hochzeitsfotografen Hochsaison haben. Dies sind in der Regel die Monate April bis Oktober. Bitte meldet Euch so früh wie möglich bei mir, damit der Termin nicht anderweitig vergeben ist. Es ist ratsam, sich mindestens 12 Monate im Voraus mit einem Hochzeitsfotografen in Verbindung zu setzen, bei Hochzeiten am Wochenende gegebenenfalls noch früher.

Jede Anfrage bleibt bis zur Unterzeichnung des Vertrags für Euch kostenlos und unverbindlich.

Image